Raise your Standards in Vodka

russian-standard-flasche.pngIn seinem Heimatland als Musterbeispiel für Exzellenz anerkannt — verdankt er seinen Namen und seine Qualität der klassischen Formel von Dimitrij Mendelejew, die von Zar Alexander III in Auftrag gegeben wurde, um die optimale Balance und Reinheit bei der Vodka Produktion zu erreichen. Russian Standard Vodka wird ausschließlich aus erlesenem Winterweizen der russischen schwarzen Steppe hergestellt. Diese ist weltbekannt für ihren reichhaltigen, fruchtbaren Boden und perfekt dafür geeignet, Getreide auf natürlichem Wege anzubauen.

Das Wasser, das zur Produktion von Russian Standard verwendet wird, stammt aus dem Ladogasee, im kalten Norden Russlands in der Nähe von St. Petersburg. Das Wasser des in der Eiszeit entstandenen Sees ist besonders weich und rein, denn seine Zuflüsse erfahren auf dem Weg durch alte Wälder eine natürliche Filterung. Die hochmoderne Destillerie in St. Petersburg wurde mit speziell entwickelten, fortschrittlichsten Technologien erbaut. Eigene Innovationen – wie die 35 Meter hohe Rektifikationssäule, isothermisch temperaturkontrollierte Produktionsprozesse und hypermoderne, mehrstufige Filtrationssysteme – vereinen Wissenschaft und Technologie des 21. Jahrhunderts mit jahrhundertealter Vodka-Tradition.

Vodka wie er sein sollte.

Russian Standard Vodka eignet sich perfekt zum Purgenuss und als Zutat in erstklassigen Cocktails.


Russian Mule

Russian Mule

- 40 ml Russian Standard Vodka

- 150 ml Ginger Beer

- Limettenspalten

Alle Zutaten in ein randvoll mit Eiswürfeln gefülltes Glas (oder Russian Standard Kupferbecher) geben und mit Ginger Beer auffüllen. Kurz umrühren und mit ein bis zwei Limettenspalten garnieren.