Geniesse das erste Pils der Welt – Pilsner Urquell.

Wir laden alle Bier-Liebhaber ein, unsere Braukunst zu entdecken.

flasche-und-glas-pilsner-urquell.png

Im Jahr 1842 brauten wir im tschechischen Pilsen das erste goldene Pils der Welt. Und seitdem haben wir nicht mehr damit aufgehört. Bis heute brauen wir Pilsner Urquell in derselben Brauerei, nach unverändertem Originalrezept, mit den gleichen heimischen Zutaten, im traditionellen Dreimaischverfahren über offener Flamme und mit der ganzen Erfahrung aus über 175 Jahren Braukunst. Jede Charge unseres Bieres vergleichen wir mit einer Charge, die unsere Braumeister noch heute mit der traditionellen Ausrüstung und in den handgefertigten Holzfässern im Brauereikeller brauen. So wird das erste Pils der Welt in seiner ursprünglichen Form bewahrt.

Intensiv aromatisch. Würzig herb.

Die perfekte Kombination aus würzig herbem Saazer Aromahopfen, dem malzigen Geschmack von geröstetem Getreide und dem weichen Pilsner Wasser verleiht Pilsner Urquell seinen unverwechselbaren Charakter. Wenn man genauer darüber nachdenkt, ist es schon ein Wunder, dass das erste Pils der Welt noch in seiner ursprünglichen Form existiert. Das macht es so besonders und so einzigartig...

Wir sind ein Original. Unverändert gut. Seit 1842.

Pilsner Urquell - Bierkeller
Pilsner Urquell Flasche mit Glas
Anstoßen mit Pilsner Urquell
Gerste von Pilsner Urquell